Der Bergfan

Im Alter von 6 Jahren lernte Udo Casel bei den Ferien mit den Eltern zum ersten Mal die Alpen kennen. Immer wieder verbarchte die Familie seit dieser Zeit ihren Urlaub in der Nähe von St. Johann Tirol. Bergwanderungen und Busausflüge in die nähere Umgebung standen dabei immer wieder an der Tagesordnung.
   
Im Alter von 15 Jahren nahm der Jugendliche Udo 1969 erstmalig an einem Ferienlager mit den Ministranten der Gemeinde St.Agnes in Saas-Grund teil. Seitdem war er von diesem Ort im schweizer Kanton Wallis begeistert und verbrachte immer wieder Ferienlager-Aufenthalte mit diversen Gruppen und Privaturlaube an diesem Ort.
   
Wenn auch die tiroler Alpen für ihn nicht an die Faszination der Hochalpinen Welt des Saastals herankommen, so gilt seine Sympathie durchaus auch dieser lieblichen Alpenregion. Im Laufe der pastoralen Arbeit mit den Jugendlichen führte er eine Menge Ferienlager an verschiedenen Alpenorten durch. Dabei lernte er neben dem Wallis besonders die Wildschönau in Tirol schätzen. Deshalb werden hier neben diversen Informationen über das Saastal auch Fotos und Texte aus der tiroler Wildschönau präsentiert.
   
Infos und Fotos aus dem Saastal........... Infos und Fotos aus der Wildschönau