Vom Diakon zum Priester

Nach dem Tod von Ehefrau Karin im Jahr 2018 stand fest, dass Udo Casel sein weiteres Leben, zölibatär verbringt. Nach eingehenden Gesprächen mit seinem geistlichen Begleiter und durch Exerzitien wurde deutlich, dass er immer schon eine priesterliche Berufung hatte und dieser doch jetzt auch nachgehen solle.
Am 1. September 2019 nahm ihn Kardinal Woelki in der Feier der Admissio auf in die Weihekandidaten zum Priesteramt und ermöglichte ihm einen kurzen Zugangsweg. Wie die Seminardiakone verbrigt Udo Casel das letzte Jahr vor der Weihe zunächst in der Gemeinde und soll dann nach dem Weißen Sonntag 2020 bis zur Weihe am 19.6.2020 im Kölner Dom ins Priesterseminar einziehen.

   
Fotos von der Feier der Admissio Weitere Informationen im Brief an seine Freunde
   
Udo Casel mit den 4 weiteren Weihekandidaten aus dem Erzbistum Köln, die am 19.Juni um 16:00 Uhr im Kölner Dom die Priesterweihe ampfangen haben. Und das unter erschwerten Corona-Bedingungen! So waren nur wenige Mitfeiernde im Dom zugelassen. Auch die Primiz am So. 21.6. um 11:00 Uhr in Thomasberg fand unter diesen Bedingungen statt.

Einladung Presterweihe

Einladung zur Primiz

Weitere Infos und Fotos vom Erzbistum Köln  
Priesterweihe am Herz-Jesu-Fest 19.06.2020
Im Kölner Dom

Bilder und Video von der Weihe (Erzbistum Köln)

Interwiev mit Neupriester Udo Casel (Domradio)

Artikel Gerealanzeiger Bonn zur Priesterweihe

online-Artikel bei katholisch.de

Weitere Fotos von der Priesterweihe  
Primiz am Sonntag, 21. Juni 2020 in Thomasberg

Video von der Primiz in Thomasberg

Artkel Generalanzeiger Bonn zur Primiz

Artikel Extrablatt

Weitere Primizen fanden in den anderen Pfarkirchen der Pfarreiengemeinschaft am 28./29. Juni und 4./5. Juli.2020 statt. Primiz Ittenbach

online-Artikel von der Primiz in Eudenbach

Weitere Fotos von der Primiz Artikel in der KLB-Zeitschrift LAND AKTIV
Primizen im Saastal am 11. und 12. Juli 2020

Auch im Urlausdomizil von Udo Casel fanden 4 Primizen in den Pfarrkirchen und in der Kapelle des Altersheims St. Antonius statt. Auch hier freuten sich die Gemeindemitglieder über den Primizsegen.

Die Fotos zeigen die Primizfeier in Saas-Grund

Artikel im Pfarrblatt Saastal 2020/09

Weitere Fotos von der Saastal-Primiz Interview im Spektrum (Ev. Gemeinde Hrott)

Am Sonntag, 6. September war Udo Casel eingeladen, an seinem früheren Wirkungsort in Kürten-Dürscheid, eine Nachprimiz zu feiern.

Pfarrer Harald Fischer begrüßte den Primizianten und holte ihn zusammen mit dem Pfarrvikar, dem Diakon und dem Gemeindereferenten von seinem ehemsligen Wohnsitz, demn Dürscheider Pfarrhaus ab.Nach der Messe überreichte Pfr. Fischer dem Neupriester eine eigens für gestaltete Stola.

Weitere Fotos von der Primiz in Dürscheid