Diakonenweihe
am 11. Juli 1987 im Kölner Dom

...
Diakonenkandidaten vor der Weihe   Versprechen vor dem Bischof
Am Fest des heiligen Mönchvaters Benedikt am Samstag, 11.Juli 1987 wurde Udo Casel zusammen mit 13 anderen Mitbrüdern von Weihbischof Dr. Augustinus Frotz im Kölner Dom zum Diakon geweiht.
Anschließend waren die neugeweihten Diakone mit ihren Familien zu einem Empfang ins Diakoneninstitut in der Kölner Ankerstr. eingeladen.
Am darauffolgenden Tag übernahm der frischgeweihte Diakon zum ersten Mal die Dienste des Diakons in der Pfarrkirche von St.Laurentius in Bergheim-Büsdorf. Dort war er seit 1981 schon als Gemeindereferent tätig. Im Anschluss an die Messe lud die Gemeinde zum Empfang in den Pfarrsaal.
 
    Diakonenweihe in Stille........
 
Nach der Anlegung der Diakonengewänder   Nach der Weiheliturgie in der Domsakristei
 
Im Diakoneninstitut: Glückwünsche vom Leiter   Festakt mit Gästen
 
Einzug als Diakon in Büsdorf   Zum ersten Mal: Verkündigung des Evangeliums
 
Zu ersten Mal als Diakon am Altar   Schlussworte von Pfr. Dr. Peter Schmedding
 
.Empfang im Pfarsaal: Rede PGR-Vorsitzende   Dankesworte des neuen Diakons
 
Gratulationen von jung und alt   Herzliche Begegnungen

zurück zur Auswahl